"Stedinger Umago"

 


 

„Stedinger Umago“ hat trotz seiner Jugend (24 Monate) schon große Ausstellungserfolge. Er wurde 2003 Weltjugendsieger. Im gleichen Jahr wurde er Bundessieger und Europasieger (VDH). Er wurde 2003 niederländischer Klubsieger. In Amsterdam gewann er sogar vor seinem Vater Maramao den Winner Amsterdam 2003. 2004 wurde er Deutscher Champion.

Er ist absolut unkompliziert im Wesen und ein sanfter, liebevoller Familiehund. In der Nacht bewacht er unseren Betrieb, tagsüber dürfen Kunden und Mitarbeiter ungehindert die Räume betreten und werden freundlich begrüßt. Nachts dürfen die Lieferanten nur mit ausdrücklicher Genehmigung von uns auf den Hof. Im Frühjahr 2004 hat er gemeinsam mit seiner Mutter Merle eine Herde in den Pyrenäen erfolgreich bewacht. Ohne das er jemals dazu angelernt wurde, machte er schon vom zweiten Tag an seine selbstständigen Patrouilliengänge. Aus seinem ersten Wurf mit Batice hatten wir 4 wunderschöne Welpen, drei davon sollen seine Erfolge bei ihren neuen Besitzern in Belgien, Frankreich und Holland fortsetzen.