"Ch. Maramao"

 


 

„Ch. Maramao“ den wir von Anna Albrigo, Zwinger „di Selvaspina“, erwarben, ist unser Star. Er kam 1997 zu uns und ist ein kräftiger, imposanter Bursche (73 cm). Er hat starke Knochen, einen kurzen, kräftigen Rücken. Er hat ein sehr souveränes, ausgeglichenes Wesen. Er ist absolut gutmütig und trotzdem ein guter Beschützer.

Er gewann mehr als 20 x internationale Ausstellungen als Rassebester. Er ist Internationaler Champion, Deutscher Champion, mehrfacher Bundes-, Europa-, Europajugendsieger.

2003 wurde er gegen eine große Konkurrenz vieler Champions aus Italien und anderen Ländern Rassebester der Weltsiegerausstellung (BOB) 2003. Nur auf wenigen Ausstellungen wurde er nicht Rassebester. Auf der Weltsiegerausstellung in Mailand 1999 musste er sich geschlagen geben.

Und im letzten Jahr gewann sein Sohn Stedinger Umago auf der Winner Amsterdam gegen ihn, auch unsere Volterra hat schon einmal vor ihm gestanden. Er hat Nachkommen in vielen europäischen Ländern. Etliche Kinder und Enkelkinder von ihm arbeiten bei italienischen und französischen Herden.